Die Chenot-Philosophie

Erreichen Sie mit unserer Hilfe einen optimalen Gesundheitszustand.

Unsere Philosophie

Wir sehen den Körper als ganzheitliches Konstrukt. Dies verdeutlicht, wie wichtig es ist, sowohl in unsere physische als auch in unsere psychische Gesundheit zu investieren. Wir sind überzeugt, dass ein aktives, vielseitiges und erfülltes Sozialleben in jedem Alter der Schlüssel zu einem optimalen Gesundheitszustand ist.

Leider leben wir heute in einer Umgebung, die einem ständigen Wandel unterworfen und einem gesunden Leben nicht zuträglich ist. Umweltverschmutzung, der tägliche Verzehr von Fertigprodukten und nicht-biologischen Lebensmitteln, der Mangel an körperlicher Aktivität, Arbeit, Stress, anstrengende zwischenmenschliche Beziehungen und vor allem ein ungesunder Lebenswandel – all dies führt dazu, dass Körper und Geist kontinuierlich gegen diese Bedingungen unserer Umgebung ankämpfen. Somit sammeln sich mit der Zeit „Giftstoffe“ im Körper an, die unsere Körperfunktionen nach und nach in Mitleidenschaft ziehen und uns schaden.

In unserem Unternehmen sind wir uns dieser negativen und schädigenden Einflüsse auf unser Leben bewusst, die fortwähren, wenn man seine Lebensweise nicht grundlegend ändert.

Daher setzen wir auf eine multidisziplinäre Arbeitsmethode. Wir haben individualisierte und hochwirksame Behandlungen, Therapien und Produkte entwickelt, die zur Entgiftung von Körper und Geist führen sollen. Wir verleihen Ihnen mehr Vitalität, stärken Ihren Geist und verbessern Ihr Wohlbefinden, und auch Schönheit und Ästhetik kommen nicht zu kurz.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere ganzheitliche Kombination aus hochwirksamen Behandlungen, Diagnostika und Ernährungsprogrammen eine Lebensqualität begründet, die in unserer Branche unerreicht ist.

Unseren Gästen, die bereits mit einer positiven Lebenseinstellung und dem Willen, gesünder zu leben, bei uns ankommen, werden die neuesten Erkenntnisse von unserem Expertenteam aus Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Gesundheitsberatern vermittelt. So erreichen unsere Gäste schließlich einen optimalen Gesundheitszustand und ein gutes Aussehen in jedem Alter.

The Chenot Philosophy

Achieving your optimum health and creating successful ageing.

Our Philosophy

We have a holistic vision of the body that supports the view of how important it is to invest in both our physical and mental health. We believe you can obtain the optimum health at any age with an active, complete and satisfying social life.

Unfortunately, we live in an environment that is continuously changing and which is hostile to life. The environmental pollution, the everyday consumption of processed and non-organic food, the lack of physical activity, the work, the stress, the relationships, and above all the unhealthy habits and lifestyle - all together force the body and the mind to battle against these environmental conditions continually. As a result, over time, the body accumulates “toxins” that gradually reduce function and increased body damage settles in.

In our company, we recognise these negatives and the harmful impact that it imposes on our lives, mainly when one carries on living in the same way, doing very little to change.

We adopt a multidisciplinary approach to our method of work. We have designed personalised powerful and effective treatments, therapies and products intending to detoxify body and mind. We are improving vitality, spirit and well-being while promoting beauty and aesthetics.

We firmly believe that our powerful treatments, diagnostics and nutrition working in synergy, provide a way of life unrivalled by our competitors.

Our re-education from our expert scientific team of doctors, nutritionists and health coaches -combined with our guests' positive attitude towards life and their will power to a healthier lifestyle, will ultimately support the guest to obtain the optimum health and beauty at any age.