Über Chenot

Dem Leben Vitalität verleihen

Chenot ist ein privates, international agierendes Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Chenot verfügt über rund 50 Jahre Erfahrung im Bereich Gesundheits- und Wellness-Hotellerie und bietet und entwickelt medizinische Wellness-Programme, Behandlungen, Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel für ein gesundes Leben, Wohlbefinden und erfolgreiches Altern.

Das eigens von Chenot entwickelte Wellness-Geschäftsmodell besteht aus insgesamt drei Bereichen: Chenot Palace, Espace Chenot und Espace Vitalité. Diese Bereiche unterscheiden sich in den enthaltenen Dienstleistungen und Behandlungen sowie in der strukturellen Organisation.

Das Kernkonzept für gesundheitliches Wohlbefinden basiert für alle Bereiche auf den Behandlungen und Verfahrensweisen der Chenot-Methode®, die im Zusammenspiel mit dem Chenot-Ernährungsplan Körper und Geist stimulieren, zur Entgiftung beitragen und die Körperfunktionen regenerieren.

Chenot hat zur Stärkung seiner Philosophie und des wissenschaftlichen Hintergrunds ein außergewöhnliches Portfolio mit Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt. Diese Produkte kommen bei unseren Behandlungen nach der Chenot-Methode® mit sehr großem Erfolg zum Einsatz.

Chenot

Giving vitality to life

Chenot is a privately held company operating internationally and based in Switzerland. For almost 50 years, it has been specialising in the health wellness and hospitality sector providing and developing medical spa programmes, treatments, cosmetic products and food supplements that promote healthy living, wellness and successful ageing.

Chenot has created a spa business model that is applied to three types of Chenot Centres, namely the Chenot Palace, the Espace Chenot, and the Espace Vitalité. These centres differ according to the level of services and treatments which they offer as well as the structural organisation they possess.

The core approach to Health Wellness in all Chenot Centres is based on the Chenot Method® treatments and protocols that, in synergy with the Chenot diet, stimulate the body and mind to detoxify and reset the bodily functions.

Leveraging its philosophy and scientific background, Chenot has developed an exceptional portfolio of skincare products and food supplements. These products are used in the Chenot Method® treatments offering high-performance results.