Die Chenot Method ®

Die Chenot Method® ist unser praktischer Rahmen für die Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit. Kurz gesagt, sie soll Ihnen ermöglichen, so lange wie möglich fit und gesund zu bleiben. Mit dem Konzept der Entgiftung im Mittelpunkt ist es unser Ziel, die natürlichen Heilungsmechanismen Ihres Körpers zu unterstützen, um ihn von innen heraus zu reparieren und zu verjüngen, ihn vor altersbedingten Krankheiten zu schützen und ihn wieder in einen Zustand jugendlicher Vitalität und Funktionalität zu versetzen.

EIN WISSENSCHAFTLICHER UND PRAKTISCHER RAHMEN

Dr. George Gaitanos, Chief Operating and Scientific Officer von Chenot, erklärt die Chenot Method®, unser weltweit anerkanntes Protokoll zur Optimierung Ihrer Gesundheit und zur Umstellung – oder sogar Umkehrung – des biologischen Alters.

OPTIMIEREN SIE IHRE GESUNDHEIT

Bei Chenot behandeln wir keine Krankheiten. Stattdessen gehen wir die Ursache an: die Alterung. Wir betrachten das Altern als einen medizinischen Gesundheitszustand, und unser Ziel ist es, die natürlichen Heilungsmechanismen Ihres Körpers zu unterstützen, um ihn von innen heraus zu reparieren und zu verjüngen und so Ihre Gesundheit zu verlängern und altersbedingten Krankheiten vorzubeugen.

Verlorene Energie wieder auffüllen

Betrachten Sie Ihre Gesundheit wie eine Batterie. Mit der Zeit wird sie rostig und verliert an Energie. Sie sammelt dabei Schadenspuren an und verliert ihre Fähigkeit, sich wieder aufzuladen. Die Chenot Method wurde entwickelt, um die Batterie zu reinigen und verlorene Energie wieder aufzufüllen, was Ihnen hilft, Ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken und ein höheres Maß an Funktionalität zu erreichen.

Chenot Lifestyle Biomarkers ®

80 % Ihrer Gesundheit wird durch Ihren Lebensstil beeinflusst, und nur 20 % sind durch Ihre Gene vorgegeben. Unsere einzigartige fortgeschrittene Diagnostik, die Chenot Lifestyle Biomarkers®, dient als Überwachungssystem, um den Einfluss des Lebensstils auf Ihr gesundheitliches Wohlbefinden und den Alterungsprozess zu messen. Die Ergebnisse dieser Diagnostiken können dazu verwendet werden, Ihr Behandlungsprogramm zu personalisieren und Ihnen dabei helfen, gesundheitsfördernde Gewohnheiten zu Hause zu etablieren.

ANPASSUNGSREAKTIONEN HERVORRUFEN

Die Hormesis ist ein zentrales Element der Chenot Method®. Ihre einzigartige Anwendung integriert und überträgt Signale von kontrolliertem Stress an den Körper. Die Aktivierung der Energiekanäle, die Stimulierung der physiologischen Funktionen, die Entgiftungstechniken und der Ernährungsplan wirken zusammen als positive Stressoren, die vorbeugende, reparierende und regenerierende Maßnahmen auslösen. Der Körper reagiert seinerseits mit dem Aufbau seiner biologischen inneren Medizin und gewinnt Energie, Funktionsfähigkeit und innere Harmonie zurück.

ERNÄHRUNGSWISSENSCHAFT

Die Chenot Diet® basiert auf mehr als einem halben Jahrhundert evidenzbasierter Forschung und wurde von unserem talentierten Team aus Köchen und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Sie liefert 850 Kalorien für drei Mahlzeiten pro Tag über sieben Tage.

fbpx
Massage Treatment

THE CHENOT METHOD®

The Chenot Method® is our practical framework for resetting and promoting health. In short, it is designed to enable you to stay fit and healthy for as long as possible. Centred around the concept of detoxification, our goal is to support your body’s natural healing mechanisms to repair and rejuvenate from within, futureproofing it from age-related diseases and restoring it to a state of youthful vigour and functionality.

A Scientific and Practical Framework

Chenot’s Chief Operating and Scientific Officer, Dr. George Gaitanos explains the Chenot Method®, our world-renowned protocol for optimising your health, resetting – or even reversing – biological age.

Watch the Full Film

Optimise Your Health

At Chenot, we do not treat disease. Instead, we address the root cause: ageing. We regard ageing as a medical condition, and our goal is to support your own body’s natural healing mechanisms to repair and rejuvenate from within, extending your health span and futureproofing against age-related diseases.

Replenish Lost Energy

Think of each of your cells as a battery. With time they become rusty and lose energy. They accumulate damage and lose their ability to recharge. The Chenot Method® has been designed to clean the batteries and replenish lost energy, helping you strengthen your resilience and gain higher levels of functionality.

Chenot Lifestyle Biomarkers®

80% of your health is influenced by your lifestyle, and only 20% is predetermined by your genes. Our unique advanced diagnostics, the Chenot Lifestyle Biomarkers®, act as a monitoring system to measure the impact of lifestyle on your health wellness and ageing process, The results from these diagnostics can be used to personalise your treatment programme and help you establish health promoting habits at home.

Provoke Adaptive Responses

Hormesis is central to the Chenot Method®. Its unique application integrates and transmits signals of controlled stress to the body. The activation of energy channels, stimulation of physiological functions, detoxification techniques and diet plan combine to act as positive stressors to trigger preventive, repairing and regenerative actions. The body, in turn, responds by building up its biological internal medicine and regains energy, functional capacity and inner harmony.

Edible Science

Informed by over half a century of ongoing evidence-based research and created by our talented team of chefs and nutritional scientists, the Chenot Diet® delivers 850 calories across three meals a day for seven days.